Neues Album von Eminem?

Um den Herd in Eminem’s Gerüchteküche mal etwas auf Sparflamme zu reduzieren, gibt es jetzt zur Abwechslung ein paar Fakten von seinem Labelpartner 50 Cent. Laut ihm sitzt der Detroiter MC nämlich seit längerem an seinem sechsten Album und will in ein paar Monaten damit an die Öffentlichkeit gehen. Vermutungen zufolge soll es den Titel „King Mathers“ tragen.

Ihr werdet ihn in absehbarer Zeit zu Gesicht bekommen, er ist hart am Arbeiten. Auch wenn er versucht, ein wenig mehr zu relaxen, fällt es ihm sehr schwer, zu Hause zu bleiben.“, teilte 50 den Reportern von ITN News am gestrigen Abend auf dem roten Teppich in London mit.

Fans rechneten mit dem Release von Em’s neuer Platte Anfang diesen Jahres, woran Dr. Dre auch nicht ganz unschuldig ist. Denn der berichtete der Los Angeles Times im September 2007, dass er sich die folgenden zwei Monate exklusiv nur Shady’s Projekt widmen wird.

Inhaltliche Einzelheiten zum nächsten Longplayer des Hip Hop-Stars sind auch schon bekannt, so soll es unter anderem einen Track geben, in dem T.I.P.’s und Slim Shady’s Ego gegeneinander antreten.

Die mit Abstand interessanteste Nachricht ist aber wohl die Zusammenarbeit zwischen Em und der Legende DJ Premier, der im April die Fertigstellung für den Track „Keys to the City“ bestätigte.

Vielleicht werden diese Songs aber auch nie veröffentlicht, da Marshall Mathers ein Perfektionist ist und ihm die Tracks daher nicht mehr aktuell genug seien. „Für seine volle Zufriedenheit müssen sich die Tracks anfühlen, als hätte er sie gerade erst produziert.“, so Fifty.

Somit ist der einzige Künstler, mit dem man fest auf Em’s Album rechnen kann, 50 Cent selbst, alles andere steht in den Sternen. Offiziell heißt es, dass die Platte frühestens im Dezember 2008 erscheinen wird, wir von rap.de freuen uns auf jeden Fall.