Kaffee, Kuchen und Manuellsen

Wenn Falk von Mixery Raw Deluxe nach Hamburg einlädt, dann kommen sie alle. Zumindest Dennis, Chefredakteur der Backspin, Gizmo vom selben Magazin und Staiger, seines Zeichens Chef eurer Lieblingswebsite rap.de. Und weil man nicht mehr ganz so jung ist, liegt man nicht gemeinschaftlich auf dem verdreckten Boden eines Lofts und konsumiert Alkohol und Drogen, nein, jeder bringt einen Kuchen mit und man trinkt Kaffee.

Es gab viel Gesprächsbedarf, unter anderem geht es um die Schließung etablierter und wegweisender Labels, Manuellsens Rücktritt, den Castingwahn und dessen Einfluss auf Jugendliche, Manuellsens Gefühle im Allgemeinen, Rentenansprüche im Hip Hop und nicht zuletzt Manuellsens Standpunkt zum Thema MySpace. Letzterer zeigte sich diesbezüglich ja besonders MySpace-Huren-affin und konnte daher sicherlich einiges zum Thema beitragen.

Die Runde in voller Länge (insgesamt beinahe zwei Stunden) gibt es bei unseren Freunden von Mixery Raw Deluxe und zwar genau hier.

Und Alkohol gab es dann doch noch. Zumindest Staiger und Gizmo haben gut zugelangt.