Gerichtsreport USA

Menschen im Pelz, die erste.

Am Donnerstag morgen wurde Kanye West auf dem Flughafen von Los Angeles verhaftet, weil er einem Fotografen, der unerlaubt Fotos von ihm machen wollte, die Kamera aus der Hand schlug und diese zerstörte.  
Relativ gefasst äußerte sich, der für seine Temperamentausbrüche bekannte Rapper, allerdings in seinem Blog zu dem Vorfall: "Normalerweise bin ich cool mit Paparazis. Der Typ war aber nicht cool. Wir sind jetzt zurück im Studio. Ich muss jetzt arbeiten… ich beschwer mich später.
West wurde am Donnerstag Nachmittag gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von $20,000 Dollar frei gelassen und muss am 2. Oktober vor Gericht erscheinen.
 
Menschen im Pelz, die zweite.

Ganz so glimpflich kam Gucci Mane, Hip Hop Head aus Atlanta nicht davon. Ihn verurteilte ein Gericht am letzten Freitag dazu, seine restliche Freiheitsstrafe von einem Jahr abzusitzen.
Gucci Manes Strafe von insgesamt 3einhalb Jahren war gegen 600 Arbeitsstunden zur Bewährung ausgesetzt worden. Radric Davis, wie der Rapper bürgerlich heißt, leistete aber nur 25 Stunden ab und verstieß mehrfach gegen seine Bewährungsauflagen indem er Alkohol trank sowie Ecstasy und Marihuana konsumierte und beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt wurde.
Die ursprüngliche Strafe wurde übrigens verhängt, weil er einen Mitarbeiter seines ehemaligen Labels Big Cat Records, während einer Auseinandersetzung  mit einem Billardqueue auf den Kopf geschlagen hatte.

Menschen ohne Pelz, die dritte

Ganz hart, nämlich zu 30 Jahren Knast, erwischte es DemetriusBig Meech” und Terry Southwest TFlenory. Die beiden Brüder wurden angeklagt, den amerikanischen Kokain-Ring "Black Mafia Family“ geleitet und organisiert zu haben.  
Demetrius und Terry wurden 2005 verhaftet, nachdem sie im Jahre 2003 in Atlanta anfingen Werbetafeln für ihre Organisation aufzustellen, DVDs produzierten, Promi-Parties gaben und durchblicken ließen, dass sie Kontakte zu diversen Rappern wie Young Jeezy und Fabolous hatten. Dadurch gerieten sie ins Fadenkreuz der Ermittler.

Ebenfalls Aufmerksamkeit erregte eine Schießerei im Jahre 2003, in Atlanta, bei der ein Bodyguard von Sean “Diddy” Combs getötet wurde und an der Meech beteiligt gewesen sein soll.
Die amerikanischen Bundesbehörden begannen daraufhin in mehreren Städten der USA zu ermitteln, woraufhin insgesamt mehr als 150 Menschen festgenommen wurden.

Die Black Mafia Family wurde Ende der 80er Jahre von den beiden Flenory Brüdern in Detroit gegründet und breitete sich innerhalb einiger Jahre über das ganze Land aus. Nachdem die Organisation diverse Vereinbarungen mit Kokainlieferanten aus Südamerika  getroffen hatten gründete sie Ableger in Georgia, Michigan, Florida, South Carolina, Tennessee, Missouri, und Kalifornien.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere kontrollierten Demetrius (heute 40) and Terry (38) ein Firmenimperium, das auf $270 Millionen Dollar geschätzt wurde.
Dies ist nun für die nächsten 30 Jahre vorbei. Da die beiden auf der Grundlage von Bundesgesetzen verurteilt wurden, ist eine vorzeitige Haftentlassung nämlich ausgeschlossen.