Snoop hat es geschafft..

Man kann es kaum glauben: nicht mal eine Woche ist es her, dass wir berichteten, dass Snoop Dogg keine Einreiseerlaubnis nach Australien bekommt und sich nun Russel Crowe eingeschaltet hätte, um dem Rapper zu helfen. Das scheint nun tatsächlich etwas bewirkt zu haben, denn jetzt hat der australische Minister für Immigration grünes Licht gegeben.

Dies bedeutet, dass Snoop aka Cordozar Calvin Broadus Jr. zusammen mit Gangster-Rapper Ice Cube und, wie nun auch noch bekannt gegeben wurde, Bone Thugs-N-Harmony demnächst durchs „Aussieland“ touren darf.

Vor der Einreiseerlaubnis wertete die Regierung sowohl Snoops Vorstrafen, als auch sein Engagement für wohltätige Zwecke aus. Das Ergebnis lautet, dass der D O Double G zwar einreisen darf, beim kleinsten Vorfall jedoch sofort wieder ausgewiesen werden kann.

Der Veranstalter Mc Manus hat schon jetzt 1.2 Millionen Dollar für die Tour investiert, dem Künstler einen Vorschuss von 600.000 Dollar gezahlt und hofft dementsprechen: „Ich hoffe, die Regierung bleibt nun bei der Entscheidung, denn sonst schadet sie nicht nurn mir, sondern auch den 4000 Australiern, die an dieser Tour mitwirken.