B-Knight ist bester Club DJ

Weil rap.de immer für euch unterwegs ist, um besonders nah am Geschehen zu sein und euch spannende Hintergrundberichte zu liefern (fast wie der Stern, nur ohne Hitlertagebücher), waren wir gestern auch beim großen Finale des DJ-Contests im Q-Dorf, dessen Vorentscheide sich über mehrere Wochen erstreckten. Der Sieg fiel knapp aber verdient aus und ging an B-Knight, vielleicht auch nicht zuletzt, weil er "LMS" von Kool Savas spielte. Mittendrin, einfach so.

Der junge Mann ist, glaubt man dem Text auf seiner MySpace-Seite, kein Unbekannter in der Clubszene und war schon mit dem kanadischen Künstler Mic Perri auf Tour. In den Augen der Jury, deren Bewertung nach verschiedenen Kriterien wie "Originalität und Harmonie der TItelauswahl" oder unter rein technischen Gesichtspunkten erfolgte, hatte zwar sein Kontrahent DJ Abuse die Nase vorn, beim Publikum jedoch kam B-Knight besser an und konnte den Wetterbewerb schlußendlich für sich entscheiden.

Dem Sieger des Contests winkten nicht nur Ruhm und Ehre sowie das Recht, sich ein Jahr lang als bester R’n’B-Club-DJ (Berlins? Deutschlands? Der Welt?) bezeichnen zu dürfen, es gab auch ordentlich Geld. Ganze 3000 Euro konnte der Gewinner einstreichen, dementsprechend fallen unsere Glückwünsche etwas neidvoll aus. Trotzdem: Gratulation an B-Knight, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr im Q-Dorf wieder.