Tek geht richtig steil

Hi-Tek ist ein gefragter Mann, nicht erst seit gestern. Aber aktuell scheint es mächtig rund zu laufen bei dem mehr als begnadeten Beatzauberer. Sein drittes Soloalbum „Hi-Teknology 3: Underground“ ist komplett und wartet nur drauf, veröffentlicht zu werden.  Darauf hat er nicht nur prominente Gäste (wie Raekwon, Ghostface oder Young Buck), sondern legte auch wieder einmal Wert darauf, den Nachwuchs und vor allem auch Talente aus seinem geliebten Heimatstaat Ohio zu fördern. Er offenbarte, dass die von ihm am meisten wertgeschätzten Tracks mit solchen Leuten besetzt sind. In diesem Zusammenhang nannte er Künstler wie Estelle (eine Sängerin aus dem Hause John Legend aus London) und Cincinatti-Cats wie Cross, Showtime oder Chip The Ripper.
Außerdem steuerte er zu Damon Dashs Gegenentwurf zu „American Gangster“, einer Dokumentation mit dem Titel Mr. Untouchable“, die sich um das Leben der berüchtigten New Yorker Heroinlegende Nicky Barnes dreht, die Musik bei.

Da die Arbeit an diesen beiden Projekten nun komplett fertiggestellt ist, will er sich nun auf die nächsten Vorhaben stürzen, die da wären: ein nächstes Reflection Eternal Album mit Talib Kweli – allein die Ankündigung wird die Herzen der Fans auf der ganzen Welt höher schlagen lassen – und die Arbeit an Dr. Dres neuem Album „Detox“.
Talib ist ständig unterwegs und spielt Shows und ich hatte mit anderen Projekten zu tun, doch jetzt kriegen wir’s auf jeden Fall hin, in den nächsten 6 Monaten wird das Ding fertig,“ verspricht er.
Und zu Dres neuem Album: "It’s a classic in the making. [I’m] just trying to impress Dre and make something he really likes that fits the project. Dre is a pure genius, it’s like a dream come true to be acknowledged by Dre." 

Hi-Teknology 3: Underground kommt am 11. Dezember in die Läden.