Ein Kumpel von Fabolous, Shamel McKinney (25), ist in der Nacht zu vergangenen Freitag in einem New Yorker Club bei einer Messerstecherei tödlich verletzt worden. Widersprüchlich sind die Berichte über die Anwesenheit Fabolous’ selbst in dieser Nacht. Ersten Angaben zufolge soll er zugegen gewesen sein und mit seinen Homies im Club Duvet auf der 21th Street Thanksgiving gefeiert haben, als urplötzlich ein Rauferei zwischen zwei Frauen losging. McKinney muss irgendwie in diesen Kampf verwickelt worden sein, denn die Polizei, die auf Grund dessen gerufen wurde, fand ihn blutend aus dem Club torkelnd, als sie ankam – das war um circa 3:30 nachts. Zeugen sagten aus, dass McKinney, der ein Medaillon mit Fabolous’ Street Family Crew Logo trug, inmitten dieses Catfights von drei Männern angegriffen wurde. Er erlag wenig später im Krankenhaus seinen Stichverletzungen. Die Tatwaffe, ein 18 Zentimeter langes Messer, wurde blutverschmiert in einem Mülleimer nahe dem Club gefunden.
Darryl McKinney, der Bruder des Opfers, sagte später, dass Fabolous zu dieser Zeit bereits nicht mehr im Club gewesen sei, und die Polizei, die später bei ihm zu Hause klingelte, fand dort nur einen Unbekannten vor, der die Tür öffnete und behauptete, Fabolous habe Thanksgiving mit seiner Familie verbracht und sei nicht im Club gewesen. Rätselhaft.
Wünschenswert wäre es, er würde auftauchen und sich dazu äußern, immerhin ist einer seiner Freunde unnötigerweise zu Tode gekommen….