Azad – Gold und Blockschrift

Am 14. Dezember erscheint Jeyz‘ insgesamt viertes Mixtape „Das Ende vom Anfang – Chronologie 3“. Früher als erwartet überrascht uns also der Frankfurter Sizilianer, dessen Tape komplett aufgenommen und gemastert ist. Das Artwork wurde auch schon fertig gestellt und somit landet es noch diese Woche im Presswerk. Es soll niveauvolle, gefühlsvolle aber auch harte Tracks enthalten, für deren Sound STI, Brisk Fingaz, M3 & Noyd, phreQuincy, Shuko, Lex Barkey, Omidbeatz und H-Run verantwortlich sind.

Beim Bozz Azad gibt es auch Grund zur Freude. Nach fast 2 Monaten in den deutschen Top 10 haben Azad und Adel El-Tawil es geschafft: Mit über 150.000 verkaufter Einheiten hat Prison Break Anthem (Ich glaub an Dich) endlich Goldstatus. Der Song zur Serie Prison Break kletterte auf Anhieb auf Platz 3 der Charts und schließlich sogar bis auf Platz 1. Somit ist sie bis heute die erste Single für einen Rapper aus Deutschland, die die Spitze der deutschen Charts angeführt hat. Derweil arbeitet Azad an seinem neuen Album „Blockschrift“, auf dem Features von J-Luv, Gentleman und Joy Denalane, die einen von Max Herre produzierten Track gesanglich begleiten wird, zu erwarten sind. Statt Akon, der aus Zeitgründen nicht auf dem Album präsent sein wird, ist es nun Jonesman, dessen Stimme auf das Album kommt. Der voraussichtliche Releasetermin ist der 7. Dezember.

Die erste Single Zeit Zu Verstehen (This Can’t Be Everything) mit Gentleman wird am 30. November erscheinen.