Ne-Yo fliegt aus R. Kellys Line-Up

Alles lief super, alles lief toll. Ne-Yo war mit R. Kelly auf Tour, machte seine Sache großartig und genoss die Performances, weil „man live direkt das Feedback der Fans mitbekommt“. Doch dann das: Nach nur zwei Konzerten ist Ne-Yo nun aus dem Line-Up der Tour geflogen – angeblich wegen eines fehlenden schriftlichen Vertrags.

Die wahren Gründe könnten vielleicht näher an den Vermutungen liegen, die Ne-Yos Geschäftspartner und Manager Tango äußert, nämlich, dass Ne-Yo für R. Kelly viel zu viel  Konkurrenz darstellte.
„Die Fans konnten seine Auftritte richtig mitfühlen,“ sagte er. „Er ist gut, vielleicht einfach zu gut!“
Kein Wunder, dass bei Mr. Kelly Neid aufkeimt, hat Michael Jackson Ne-Yo doch neulich im Ebony Magazine zu einem der Künstler erklärt, die ihn zur Zeit am meisten beeindrucken. Darüber hinaus hat er Hits für Mario, Beyoncé, Rihanna (deren „Unfaithful“, das aus seiner Feder stammt, letztes Jahr insgesamt 19 Wochen auf Nummer 1 der Top 100 war), Whitney Houston und viele mehr geschrieben.

Ne-Yo: „An alle Fans und diejenigen, die sich wegen mir ein Ticket gekauft haben – es tut mir leid, dass ihr nun enttäuscht seid.“