Kanye sagt Show ab

Kanye West hat auf Grund des plötzlichen Todes seiner Mutter seinen Auftritt auf der diesjährigen Victoria’s Secret Fashion Show abgesagt. Kurzfristig konnte Will.i.am als Ersatz gewonnen worden. Am Sonntag war Dr. Donda West an den Komplikationen einer Schönheits-OP gestorben. Eine erste Autopsie hat keinen Aufschluss über die Todesursache gegeben, das wird wohl auch erst in anderthalb Monaten möglich sein, wenn weitere Tests durchgeführt sein werden.

Dr. Jan Adams, der die Operation durchgeführt hatte, wies alle Anschuldigungen zurück und behauptet, keinen Fehler gemacht zu haben. Indessen sind aber Details über seine Vergangenheit aufgetaucht, die seinen professionellen Ruf in Zweifel ziehen. So soll Adams insgesamt schon 500000 Dollar gezahlt haben, um Klagen gegen seine Kunstfehler zu vermeiden und läuft Gefahr, seine ärztliche Lizenz zu verlieren, weil er schon zweimal unter Drogen- oder Alkoholeinfluss Auto gefahren sein soll und erwischt worden war.