Neue Hinweise im Fall Jam Master Jay

Es gibt im Mordfall Jam Master Jay neue Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Mörders. Die Schwester von Jam Master Jays ehemaligem Businesspartner Randy Allen, die für JMJ arbeitete, berichtet von dem Überfall auf das Studio des Star-DJs. Demnach sollen zwei Bewaffnete das Studio regelrecht gestürmt und sie und ihren Bruder gezwungen haben, sich auf den Boden zu legen. Daraufhin soll einer der Täter auf den Run DMC DJ zugegangen sein, ihn wie zur Begrüßung umarmt haben und gleich danach zwei Schüsse abgegeben haben. Der eine traf JMJs Kumpel Tony Rincon ins Bein, der andere JMJ in den Hinterkopf und tötete ihn auf der Stelle. Der Mann soll ein auffälliges Tattoo am Nacken gehabt haben.
Einer der Männer soll Ronald Tinard Washington heißen und in Jam Master Jays Kreisen wohl bekannt gewesen sein. Dieser wurde nur Wochen nach dem Mord im November 2002 für sechs bewaffntete Überfälle verurteilt. Außerdem wird er auch mit dem Mord an Randy Stretch Walker, einem engen Gefährten 2Pacs,  in Verbindung gebracht. Allen jedoch glaubt nicht, dass der Fall Biggie vs. Tupac damit etwas zu tun hat, eher dass es jemand aus Allens und JMJs Nachbarschaft in Queens war.
„It’s not like we’re talking about somebody who flew in from L.A. We’re talking about people right from the neighborhood,” sagte Allen. Er selbst zählte übrigens auch schon zu den Verdächtigen; wegen eines Streits um eine Versicherungspolice, soll er den Mord beauftragt haben, hat aber bisher vollkommen mit den Behörden kooperiert.
Ob diese neuen Hinweise Licht ins Dunkel dieses obskuren Falls bringen werden, ist fraglich. Es sieht eher so aus, als würde es nur komplizierter werden, je mehr Verdächtige auf den Plan treten.