Neuer McDonalds Werbespot – Ist es Ju?

Seit ein paar Tagen schon läuft der neue 60-Sekunden-Werbespot von McDonalds auf allen Fernsehkanälen. Er ist Teil der neuen Werbekampagne „Ich liebe es“, mit der sich der Fast-Food-Konzern ein neues Image zulegen will. Fast Food soll trendy bleiben, und deshalb will man nun auch vermehrt „gesunde“ und „moderne Speisen“ anbieten. Mit dem deutschen Werbespot möchte man wohl vor allem junge Leute ansprechen. Zu sehen ist zum Beispiel ein Fußballfan, der mit Trikot bekleidet in den Bus der Gegner rennt, oder ein junger Mann, der beim Sky-Diving aus einem Flugzeug springt. Unterlegt wurde das Ganze mit deutschen HipHop (Titel des Songs: „Ich liebe es“). Doch der Rapper taucht im Spot nicht auf und möchte anonym bleiben. Der Pressesprecher von McDonalds, Frank Bleker, darf den Namen nicht verraten. Da fragt man sich natürlich: warum? Sind dem Rapper Zeilen wie „Es ist nichts so, wie es scheint, es kommt drauf an, wie man’s verkauft“ etwa peinlich? Spekuliert wird, dass Ju von den Massiven Tönen dahintersteckt. Doch man weiß es nicht genau, und er und sein Management bestreiten eine Beteiligung an dem Werbespot. Wenn es nicht Ju ist, wer ist es dann? Mailt uns eure Tipps an redaktion@rap.de oder postet hier eure Kommentare. Und wer den Spot bisher nicht gesehen hat, kann sich hier den Song ziehen: