Baby Elephant

“Nach ‘Me, Myself and I’ fragte mich mein Management immer, mit wem ich gerne arbeiten würde. Und ich nannte ein paar Typen von Parliament Funkadelic und ich nannte Bernie Worrell, weil er einfach ein heißer Keyboardspieler ist. Als ich ihn dann am Telefon hatte, konnte ich kaum sprechen, weil ich ihn als Idol verehrte. Wir haben dann schließlich – warum auch immer – doch nichts zusammen gemacht. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich mich dafür kicken.“

Das sagte der Produzent und Rapper Prince Paul noch vor ein paar Jahren. Als er den legendären Pianisten von Parliament Funkadelic dann über Stranger – Bernie Worrell on Earth“, den offiziellen Dokumentarfilm über ihn, wieder traf, ergriff er natürlich die Gelegenheit. Das Resultat ist die Band „Baby Elephant“ mit Prince Paul und Bernie Worrell. Der Dritte im Bunde ist Prince Pauls Musikerfreund Newkirk. Zusammen mit ihm und seinem oft gesampelten Idol will der durch seine Produktionen für De La Soul bekannte Prince Paul ein Funk/Soulalbum mit einem neuen Stil rausbringen. „Turn My Teeth Up“, das Debüt von Elephant Baby soll am 15. September rauskommen.