Schlägerei in Duisburg

Am vergangenen Samstag (9.Juni) war Gangsta-Rapper Massiv in einem Duisburger Kulturzentrum, um dort einen Auftritt zu absolvieren. Da Massiv sich durch seinen Beef mit verschiedensten Pott-Artists und den dazugehörigen Diss-Tracks nicht nur Freunde im Pott gemacht hatte, stand der Abend nicht unbedingt unter guten Vorzeichen. Laut Pressemeldungen ließ der Rapper einige kritische Äußerungen über die türkische Kultur hören, diese kamen bei den überwiegend türkischstämmigen Besuchern weniger gut an, und eine Schlägerei brach aus, die sich vor dem Kulturzentrum fortsetzte. Dort lieferten sich etwa 100 der 150 Anwesenden eine  Massenschlägerei, die erst beendet werden konnte nachdem die Duisburger Polizei Verstärkung aus den Nachbarorten angefordert hatte und mit 60 Beamten für Ruhe sorgte. Die Polizei sagt, dass sich die Verletzungen auf eine Platzwunde beschränken, die sich ein Mädchen zugezogen hatte. Weiterhin wurden ein Auto und ein anliegender Vorgarten demoliert. Einen guten Überblick über die verschiedenen Videos die bei den Ereignissen gedreht wurden gibt es hier.