Schlechte Nachricht aus New York

Wie Koch Records am 5. Juni bestätigte erlitt der legendäre Hip Hop Produzent Marley Marl einen Herzinfarkt und wird zurzeit im Krankenhaus behandelt. Der aus Queens, New York stammende Marley Marl war in den ´80ern ein Gründungsmitglied der Juice Crew, zu der unter anderem auch Big Daddy Kane, Kool G Rap, MC Shan und Biz Markie gehörten. Marley war außerdem Gründer des einflussreichen Cold Chillin´ Labels. Er produzierte Hits für Artists wie LL Cool J, Eric B & Rakim und etliche weitere. Erst dieses Jahr hatte er sich mit dem langjährigen Rivalen KRS One zusammen getan, um das Album "Hip-Hop Lives“ aufzunehmen.
Während genaues über den gegenwärtigen Zustand von Marley Marl nicht bekannt ist, soll er weitgehend stabil sein, so dass man nur auf schnelle Genesung hoffen kann