Anstehende Releases

Die schlechte Nachricht kommt zuerst, bleibt aber auch die Einzige: Hell Hath No Fury‚, das langerwartete Album von The Clipse, kommt noch später als erwartet. Der Release war für September angekündigt, dann auf Oktober verlegt und wurde jetzt in den Dezember geschoben. Ein exaktes Datum gibt es noch nicht, fest steht nur, dass es von den Neptunes produziert wurde.

Bereits in den Läden steht das Kelis Album ‚Kelis was here‚, für dessen Produktionen sich unter anderem Künstler wie Will.i.am, Cee-Lo Green und Scott Storch verantwortlich zeigten. Die erste Single ‚Bossy‚ mit Too $hort ist schon heftig am Rotieren, weitere Gäste sind Spragga, Cee-Lo, Smoke und ihr Angetrauter Nas.

Auch von einer anderen Lady im Buisiness wird man bald wieder hören: Nach vier jahren Pause ist Eve wieder im Studio um ein Album aufzunehmen, welches noch dieses Jahr zu haben sein soll. Produzieren werden unter anderem  Dr.Dre, Scott Storch, Swizz Beatz, Cool & Dre und den Neptunes. Angeblich wird man Eve auf dem Album nicht nur rappen sondern auch singen hören und erscheinen wird der Longplayer über Full Surface Records und Dr.Dre’s Aftermath Entertainment.

Über Akons Soloalbum berichteten wir bereits, jetzt wurde auch bekannt, dass der gute Mann ein Kollabo-Album mit Young Jeezy aufnimmt. Die Beiden haben bereits sehr erfolgreich das Duett ‚Soul Survivor‚ veröffentlicht und scheinbar scheint es nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine gute Zusammenarbeit gewesen zu sein. Wann das Album kommt ist jedoch noch nicht bekannt.

Hi-Tek arbeitet schon eine ganze Weile an seinem neuen Album und wenn man sich die lange Liste der Featuregäste anguckt, scheint es ein Hochkaräter zu werden: Busta Rhymes, Kurupt, Talib Kweli, Jadakiss, Papoose, Raekwon Ghostface, Nas, Common, Snoop Dogg, Q-Tip, Dion, The Game, Strong Arm Steady, Devin The Dude, Bun B, J Dilla, Slim Thug, Raphael Saadiq, Bootsy Collins und Marsha von Floetry. An den Reglern hat Hi-Tek selber gestanden und vermutlich wird sich ‚Hi-Teknology 2: The Chip‚ ab 17.Oktober in den Läden finden lassen. Erscheinen wird der 18 Track starke Longplayer über Babygrande Records.

Denjenigen, die auch noch Lust auf ein visuelles Erlebnis haben, empfehlen wir die ‚Hustle Up Vol. 2‚ DVD. Der zweite Teil des DVD Magazins über die amerikanische HipHop Szene beinhaltet unter anderem Juelz Santana, The Game, Scott Storch, Just Blaze, Mike Jones und Paul Wall.