DMX will immer noch aufhören

In einem Interview mit dem Sender MTV bestätigte DMX noch einmal, dass „Not A Game“ sein letztes Album sein wird. Der Original-Ruff Ryder will sich in Zukunft mehr auf seine Schauspielkarriere und seine Bibelstudien konzentrieren.

„Ich werde mich der Kirche widmen“, erklärte DMX gegenüber dem Musikkanal, „ich möchte mir eine Weile frei nehmen.“

Außerdem nutzte er die Gelegenheit, um einen seiner potentiellen Nachfolger als Mainstream-Star mit Streetcredibility zu loben: „Wir haben eine ähnliche Persönlichkeit… Ich bin froh, dass er es geschafft hat“, äußerte sich DMX zu dem Erfolg von 50 Cent, der auch auf „Not A Game“ gefeatured wird, „die Rap-Industrie lief wieder einmal Gefahr, zu glatt und soft zu werden. Es ist also gut und erfrischend, wenn man bei jemandem wie ihm die Straßen durchhört.“

DMX wird nach wie vor Filmrollen annehmen und als Chef von Bloodline Records, dem von ihm gegründeten Label, in der Musikindustrie mitmischen. Der Action-Streifen „Cradle 2 The Crave“, in dem DMX an der Seite von Jet Li die Hauptrolle spielte, hatte es bis an die Spitze der US-amerikanischen Kinocharts geschafft.

Ob DMX’ Ankündigung, sich als Musiker zurückzuziehen, ernstzunehmen ist, oder die Sache sich nach einer Weile vielleicht doch als PR-Trick entpuppt, bleibt abzuwarten.