Rockstah wird von der Initiative Musik mit Förderung unterstützt. Das gibt sein Label Embassy of Music in einer Pressemitteilung bekannt. Der Rodgauer ist damit einer von 26 Künstlern in der 25. Förderrunde der Initiative Musik.
Offenbar soll das Geld vor allem in Videos und andere visuelle Projekte fließen. „Dem HipHop-Newcomer Max Nachtsheim alias Rockstah und seinem Label Embassy of Music hilft die Förderung dabei, die zahlreichen visuellen Ideen zum zweitem Album „Pubertät“ konsequent umzusetzen„, so die Initiative, die im Oktober 2007 mit dem Ziel gegründet wurde, Musiker, Personen mit Migrationshintergrund und Musikunternehmen zu fördern und populäre deutsche Musik im Ausland zu verbreiten.
Rockstah selbst merkt dazu an: „Mein Album ist mehr als nur Beats, die nach Videospielen klingen. Unser Ziel ist es, das Bild von mir auf allen audiovisuellen Ebenen weiter zu entwickeln und zu schärfen.“
Zu den Geförderten der vorigen Runde zählten u.a. Zugezogen Maskulin sowie Taichi. Seit 2008 wurden 700 Künstler- und Infrastrukturprojekte sowie über 250 Kurztouren von der Initiative Musik gefördert. Dafür wurden durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien bislang Gelder in Höhe von 13 Mio. EUR ausgegeben.
Rockstah „Pubertät“ hier bestellen