Neues von Gangstarr, Common und den Beastie Boys

Das Warten hat bald ein Ende! Das neue Gangstarr-Album, „The Ownerz“, soll ab dem 6.5. in den Läden stehen. Als Gäste haben sich Premo und GURU neben den üblichen Verdächtigen (Freddie Foxxx, Krumb Snatcha und M.O.P.) auch noch Snoop Dogg, Jadakiss und Outkasts Big Boi ins Studio geholt.

Commons „Electric Circus“ ist zwar erst vor kurzem erschienen, trotzdem wird demnächst eine neue Single des Chitown-Representers veröffentlicht. Produziert wurde der „Come Close RMX“ vom Ex-Slum-Village-Beatbastler Jay Dee, der das von der LP bekannte Instrumental mit Samples von A Tribe Called Quests „Bonita Applebaum“ gewürzt hat. Mit von der Partie sind außerdem Pharrell Williams, Q-Tip sowie Commons Verlobte, Erykah Badu, der er auch seine Strophe widmet: „I don´t stress it, baby/ they say you got me dressing crazy/ eating veggies, wearing shirts extra medium/ and if we break up/ I`m gonna eat meat again?”

Zu guter Letzt gibt es endlich mal wieder etwas von den Beastie Boys zu berichten: Die drei New Yorker arbeiten an einem neuen Album, das noch diesen Sommer erscheinen soll. Neben Adrock, MCA und Mike D werden auch Q-Tip, Phife Dawg (keine Sorge, wir geben euch Bescheid, wenn die ATCQ-Reunion beschlossen ist), Beck, Prince Paul und – natürlich – die Neptunes auf der bisher unbetitelten LP zu hören sein.