Fler: Der Disstrack sollte nur ein paar Dinge klarstellen

Fler hat sich zu seinem Disstrack „Junge mit Charakter“ geäußert und erklärt, er habe damit in erster Linie einige Dinge klarstellen wollen. In einem längeren Statement bei Facebook legte er seine Beweggründe dar und zeigte sich ziemlich abgeklärt.

Ich habe diesen Track in erster Linie gemacht um einige Dinge klar zu stellen„, schreibt Fler. Er ziehe das Rap-Ding mittlerweile seit zehn Jahren durch und habe in dieser Zeit viel eingesteckt, aber auch ausgeteilt.

Der Grund warum ich trotzdem immer wieder auf gewisse Leute reagiere und mich auf dieses Spiel einlasse, liegt wahrscheinlich daran das ich es satt habe, dass Menschen versuchen, mich zu Boden zu drücken„, erklärt er. „Ich weiß das in vielen Fällen Rapper denken, das sei alles nur Spaß bzw Entertainment, aber HipHop und Rap war für mich kein Spaß, sondern der Weg aus dem Heim, der Klapse und der Straße.

Er habe lange Zeit nicht einsehen wollen, dass Rapper, die nicht aus ähnlich existenziellen Gründen rappten wie er eine Berechtigung im Game hätten, fährt Fler fort. „Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass es den Fans einfach gesagt nur darum geht, wer sie am meisten und egal wie auch immer unterhält….und das ist ok für mich.

Er wolle die Fans damit aber nicht mehr füttern, erklärt Fler. „Ich will niemanden verurteilen und gönne jedem seinen Erfolg, egal aus welchen Gründen er Musik macht, aber für mich ist hier ein Ende gekommen.

Er habe mit „gewissen Leuten“ schon vorab Frieden geschlossen, so Fler weiter, und nach einem Gespräch mit einem nicht namentlich genannten Ex-Kumpel aus Berlin auch diverse Diss-Lines aus „Junge mit Charakter“ wieder gestrichen. „Junge mit Charakter“ steh in erster Linie für mich und dafür das ich als stabiler Deutscher meinen Weg gehe!