Separate: Valentinsgrüße an Kollegah

Separate reagiert offenbar auf seine indirekte Erwähnung im neuen Kollegah-Video „Alpha“ und bedenkt seinen Ex-Beef-Partner mit ironisch-warmen Worten.

Lieber Kolle, Danke für Deine Liebesbekundung passend zum Valentinstag. Freut mich, dass Du mich in all den Jahren anscheinend nicht vergessen hast. Denn: Ich tu Dich auch noch lieb am haben sein. Bussi, Dein Freund Seppo„.

Kollegah streicht in seinem neuen Video vier Zahlenkombinationen durch. Diese stehen für die Namen von drei Rappern, u.a. Separate und einem Label.

Separate und Kollegah hatten sich 2006/2007 einen Beef geliefert. Der Mainzer hatte dem Selfmade-Signing in Interviews vorgeworfen, ein künstliches Image zu pflegen. Kollegah antwortete darauf mit dem Disstrack „Ein guter Tag zum Sterben„, in dem er Separate als reichen Arztsohn und „Dachbodenhustler“ schmähte und zudem behauptete, dieser habe nur einen Hoden. Später kursierten widersprüchliche Angaben über ein Ende des Beefs. Eine Versöhnung gab es jedenfalls nie.