Shindy & Jaysus: Öffentliche Versöhnung bei Eko-Konzert

Shindy und Jaysus haben sich beim Eko– und MoTrip-Konzert in Stuttgart auf der Bühne die Hand gereicht und damit eine jahrelange Funkstille öffentlich beendet. Alle offenen Fragen zwischen den beiden waren offenbar bereits zuvor hinter den Kulissen geklärt worden. 

Nachdem Jaysus und MoTrip ihren gemeinsamen Song „Wenn du nicht mehr weißt“ performt hatten, erfolgte die öffentliche Handreichung auf der Bühne. Beide fanden herzliche und warme Worte für das jeweilige Gegenüber. 

Die beiden Süddeutschen sind alte Weggefährten, schon mit 16 lernte Shindy den sechs Jahre älteren Jaysus kennen. Aufgrund persönlicher Differenzen löste er sich jedoch um 2010 aus Jaysus‚ Umfeld und teamte mit dessen Ex-Chablife-Kollegen Kay One. Im Zuge von Kays Trennung von Bushidos Label ersguterjunge brach Shindy mit Kay und veröffentlichte sein Debüt „NWA“ 2013 bei Bushido. Letzterer erwähnte in seinem zehnminütigen Disstrack „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ gegen Kay auch Jaysus und erklärt, Jay habe Kay das Texteschreiben beigebracht.