Fler: „Neue Deutsche Welle 2“ kommt im Mai

Fler wird sein neues Soloalbum „Neue Deutsche Welle 2“ am 9. Mai veröffentlichen. Das gab er auf Twitter bekannt.

Neue Deutsche Welle 2 RELEASEDATE 9. Mai ! #maskulin #sony„, so Fler, der mit den Hashtags auf den kürzlich mit Sonygeschlossenen Deal anspielt. Was genau der beinhaltet, ist allerdings weiter offen. 

Das als Fortsetzung seines Debüts „Neue Deutsche Welle“ (hier bestellen) von 2005 gedachte Album wurde schon im Oktober angekündigtFler sagte, das Album solle wieder politischer und sozialkritischer werden und es werde „auf jeden Fall Skandale regnen“.

Am 6. Dezember veröffentlichte Fler das „Maskulin Mixtape Vol. 4“ nach langem Hin und Her als Free Download. Das Tape ist im Januar noch einmal als Special Edition (hier vorbestellen) als CD-Box erschienen und konnte in den Top 20 charten.