Kollegah kündigt erstes Video aus „King“ an

Kollegah kündigt das erste Video aus seinem neuen Album „King“ für den kommenden Donnerstag um 15 Uhr an. Den Titel des Songs verriet er noch nicht.

Kürzlich hatte der selbsternannte Boss alle fünf Features auf „King“ bekanntgegeben. Dabei sein werden Farid Bang, Genetikk, Favorite, Casper und The Game

Außerdem hatte Kollegah sich bereits in einem „Bosshaft unterwegs“-Blog zum Sound seines kommenden Albums „King“ geäußert und es mit den legendären „Zuhältertapes“ verglichen. Er betonte erneut, dass sich das neue Album nicht wie der Vorgänger „Bossaura“ (hier bestellen) anhören werde. „Es wird kein Autotune und keine Gesangsfeatures geben„, so Kollegah.

Bereits im vergangenen August hatte er erklärt, auf seinem neuen Album seien keine Autotunehooks mehr zu hören. Kollegahs letztes Soloalbum hörte auf den Titel „Bossaura“ und wurde von vielen Fans massiv für die Autotune-Hooks kritisiert. Besonders Sun Diego, der einige dieser Hooks übernommen hatte, geriet zur Zielscheibe der Kritik. Das Album kam auch in der rap.de Review nicht über sieben Sterne hinaus.

Kollegah „King“ hier vorbestellen