Fler erklärt, sein Ex-Signing Animus habe einen Anwalt eingeschaltet und fordere Geld von seinem Ex-Labelboss. Außerdem habe Animus ihm mit einer Strafanzeige gedroht. Bei Facebook postete Fler ein Bild, das offenbar ein Anwaltsschreiben zeigt. Im Namen von Animus werden darin Forderungen erhoben, die allerdings nicht en detail zu sehen sind.
„Der Gangster Animus der mich als Ratte und Snitch betitelt möchte jetzt mit seinem Anwalt Geld von mir weil ich ihn auf meinen Platten gepusht habe…. Er droht mir ausserdem mit eine Strafanzeige weil ich auf Bewährung bin. #ehrenlos #feminin #bitchmode„, so Fler.
UPDATE: Inzwischen hat sich Animus selbst zur Sache geäußert und erklärt, er habe in seinen zwei Jahren bei Maskulin keinen Cent bekommen. „Manche Rapper schicken einen Anwaltsbrief wenn ein (!!!) Album illegal runtergeladen wird. Ich wurde 2 Jahre beklaut von meinem Arbeitgeber ohne einen einzigen Cent (!!!) zu verdienen. Wenn sich eine Ratte hinter den Bullen versteckt kann man ihn nur per Anwalt erreichen. Ganz normal. Mach weiter so Meister Splinter. Ich habe keinen Deal mit den Cops und bin auf der Straße. Alles gut haha. Bald gibt es die ganze Story. Bis dahin Chillen und Tee trinken„, so Animus.
Animus hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er nicht mehr bei Maskulin sei. Er bezeichnete Fler als „Ratte“ und bestätigte indirekt die Informanten-Vorwürfe gegen Fler. Fler hatte sich bisher nicht zum Weggang seines Ex-Signings geäußert.