Maeckes geht ab April auf Gitarrentour

Maeckes wird sich ab Ende April auf Gitarrentour begeben. Die Daten gab jetzt sein Label Chimperator in einer Pressemitteilung bekannt.

Bisher fanden Maeckes‚ Gitarrenkonzerte im kleinen Rahmen und meist ohne große vorherige Ankündigung statt. Nun gibt es die erste offizielle Tour, mit größeren Locations und offizieller Ankündigung, sogar einem Pressetext, von dem Chimperator-Chef Sebastian Schweizer vermutet, es sei der erste für eine Gitarrentour.

Die Idee hinter den Konzerten erklärt sein Label so: „Der Grundgedanke hinter diesen Konzerten ist eine Reduzierung auf das Wesentliche. Nachdem Maeckes „null“ veröffentlicht hatte, kündigte er seine Wohnung in Stuttgart und zog ohne ersichtliche Aufgabe, ohne Kontakte und fast ohne Besitz nach Wien. Er nahm sich ein Zimmer und reduzierte Musik. Am Ende blieben in seinem Kopf nur noch Klavier und Gitarre übrig.

Termine Maeckes Gitarrentour 2014

22.04 Neu-Isenburg (Frankfurt), Hugenottenhalle
23.04 Mannheim, Capitol
25.04 Köln, Gloria
27.04 Osnabrück, Rosenhof
28.04 Dortmund, FZW
29.04 Hamburg, Gruenspan
30.04 Weimar E-Werk
02.05 Berlin, Parkaue
04.05 Leipzig, Schaubühne
07.05 Stuttgart, Theaterhaus
08.05 München, Freiheiz