Kontra K: Neues Album „Wölfe“ kommt am 18. April

Kontra K wird sein nächstes Album „Wölfe“ am 18. April veröffentlichen. Das kündigte der Berliner auf Facebook an. Der 18. April ist der Karfreitag, also ein Feiertag. Es soll sich bei „Wölfe“ nur um den Vorboten zu Kontra Ks „großem Album“ handeln, das Ende des Jahres erscheinen wird.

18.04.2014 erscheint mein nächstes Album „Wölfe“ am Kontra -K…ar Freitag …die Vorhut für das Große Album Ende des Jahres…„, so Kontra

Kürzlich war bekannt geworden, dass Kontra K diverse Songs mit dem Berliner Produzenten 7Inch aufgenommen hat. Ob diese für „Wölfe“ oder das „große Album“ gedacht waren, ist noch nicht bekannt. 

Kontra Ks letztes Album „12 Runden“ (hier bestellen) erschien im September und konnte sich Platz 8 in den deutschen Albumcharts sichern. Es war Kontras bisher höchste Chartplatzierung. Auf „12 Runden“ hatte 7Inch auch bereits einen Beat produziert, und zwar „In der Stille“ feat. Rosa

Der Berliner Produzent 7Inch konnte bereits Instrumentale auf Alben so unterschiedlicher nationaler Acts wie XAVASPrinz PiHaftbefehlKaas und Snaga & Pillath platzieren, das Album „Blackbook“ von Laas Unltd. entstammt sogar komplett seiner Feder.