Oukast werden gemeinsames Album aufnehmen

Nach dem Reunion-Konzert folgt offenbar das Reunion-Album. In der Howard Stern Show verriet Rapperin und Schauspielerin Queen Latifah, dass die beiden Rapper André 3000 und Big Boi ihre Schauspielkarrieren fortsetzen wollen und parallel dazu an einem neuen Album arbeiten:

They’re chilling. They’re doing movies, and they’re about to work on a new album.“

Das bislang letzte Outkast-Album ist bereits knapp acht Jahre alt, kam im Jahr 2006 und hieß „Idlewild“Dieses war mit Platz 2 der Billboard Charts und zwei Platin-Auszeichnungen in den USA ähnlich erfolgreich wie „ATLiens“ und „Aquemini“, konnte an die Erfolge von „Stankonia“ und „Speakerboxxx/The Love Below“ jedoch nicht anknüpfen. In Deutschland erreichte es Rang 33, in der Schweiz war es mit Rang 4 der erfolgreichste Langspieler von Outkast, platzierte sich allerdings nur sechs Wochen in den Charts.

Es bleibt abzuwarten, ob Outkast die Aussagen von Queen Latifah bestätigen werden. Erst kürzlich war offiziell bestätigt worden, dass Outkast auf dem Coachella 2014 ihre Reunion auf der Bühne feiern werden