Am 25. Januar öffnen sich die Tore des Schlachthofs Wiesbaden um zum bereits vierten Mal in Folge das Tapefabrik Festival zu feiern. Für einen Tag richten sich somit die Augen des Deutschrap auf Hessens Landeshauptstadt und das größte Rap-Festival in Mitteldeutschland. Um dieses gebürtig zu zelebrieren, fahren die Veranstalter der Tapefabrik dieses Jahr mit einem Line Up auf, das sich nicht nur sehen, sondern vor allem hören lassen kann.
Über 40 Acts geben sich an diesem Samstag die Klinke der zwei Bühnentüren in die Hand. Headliner sind dieses Jahr sowohl die Ruhrpott-Legenden Creutzfeld und Jakob, als auch die Offenbacher Azzlacks Celo & Abdi. Doch auch das kleiner Gedruckte des Line Ups muss sich keinesfalls Sorgen machen, im Schatten der Headliner zu stehen: neben bereits bekannten Gästen wie Retrogott und Hulk Hodn, Hiob und Morlockk Dilemma und Audio88 und Yassin gibt’s unter anderem Auftritte von Edgar Wasser, JAW und den Sichtexoten zu sehen.
Für alle Liebhaber der Beats wird es dieses Jahr außerdem erstmals einen Beatfloor geben. Dieser wird von Ecke Prenz (DJ V.Raeter und Breaque) und Maniac von den Demograffics gehostet werden und schüttelt ganz nebenbei noch einen ganz special Special Guest aus dem Ärmel: niemand geringeres als Figub Brazlevic wird euch an diesem Abend sein Beatset kredenzen.
Tickets für die Tapefabrik können noch auf deren Website www.tapefabrik.de erworben werden und das besser jetzt, denn irgendwann ist auch mal Schicht im Schacht mit Vorverkauf. Entgehen lassen sollte sich dieses Event in Hessens beschaulicher Kurstadt jedenfalls niemand, der sich selbst als Deutschrap-Liebhaber bezeichnet. Weitere Infos zur Tapefabrik gibt es sowohl auf www.tapefabrik.de, als auch auf der offiziellen Facebook-Seite des Festivals.