Der nächste Rückschlag für Fler: Animus erklärt, er habe Maskulin verlassen und bezeichnet seinen Ex-Labelboss als Ratte. Gleichzeitig stellt er klar, dass sein Album kommen werde und dass mit Silla alles cool sei.
„Wie ihr schon seit mehreren Wochen (!!!) wisst und auf Instagram etc. nachschauen könnt poste ich nichts mehr mit Maskulin-Shirts, Homepage, Hashtags etc. Das hat natürlich alles einen Grund. Fler und ich haben seit 2 Monaten ca. keinen Kontakt mehr.„
Die Trennung ist also nicht mehr frisch, sondern schon länger beschlossene Sachen. Bisher hatte Animus dies lediglich nicht öffentlich gemacht. „Ich wollte damit warten meinen Weggang von Maskulin öffentlich zu machen, allerdings spitzt sich die Lage ja gerade extreeem zu und ich bekomme 1000de Mails zu diesem Thema. Anrufe, SMS etc. von guten Freunden und Bekannten, die mich befragen zu den LKA Vorwürfen & seiner Sympathie Kay One gegenüber.„
Anscheinend kann Animus sich mit alldem nicht identifizieren. Jedenfalls fährt er fort: „Wenn du zu einem Team gehörst bist du mit deinem Team, ob es nun gut läuft oder schlecht. Fler wurde nicht erst seit Heute gedisst, sondern auch schon davor. Mir ging es immer schon um die Musik und darum sich gegenseitig zu helfen…..aber wenn sich der „Team-Captain“ alleine im Stillen dazu entscheidet eine RATTE zu werden und zu anderen RATTEN zu halten, dann handelt der „Captain“ selbst bewusst GEGEN sein eigenes Team und ab dem Zeitpunkt geht man getrennte Wege! Ich kann dieses Verhalten seinerseits nicht mit meinem Charakter und meiner Person vereinbaren!“
In den Hashtags bestätigt er dann noch die heute aufgekommenen Gerüchte, nach denen Fler ein LKA-Informant sein soll. „Keine Toleranz für 31er“ steht da zu lesen. Außerdem betont Animus, dass mit Silla alles cool sei und dass sein Album kommen werde.