Max Herre ist mit seinem „MTV Unplugged“ (hier bestellen) auf Platz 3 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Das gab media control via Twitter bekannt.
Anfang Oktober war das MTV Unplugged-Konzert in einem alten DDR-Rundfunksaal aufgenommen worden. Das Konzert enthielt unter anderem Gastbeitrage von seiner Bundesvision Song Contest-Partnerin Sophie Hunger, seiner Frau Joy Denalane, Patrice und Phillipp Poisel enthalten. Am 13. Dezember war der Konzertmitschnitt auf CD und DVD erschienen.
Der Stuttgarter, für seine große musikalische Offenheit und Vielseitigkeit bekannt, ist seit seiner Trennung von Freundeskreis als Solo-Künstler tätig und dabei sehr erfolgreich. Zwei seiner drei Soloalben konnten in Deutschland den ersten Platz in den Charts erreichen, darunter auch sein bislang letztes „Hallo Welt“ (hier bestellen), mit dem er sich nach diversen Ausflügen wieder stärker auf seine Rapwurzeln besann. Auf seinem Label Nesola erschien zudem das von Fans wie Kritikern gefeierte Top 10-Album „Endlich unendlich“ (hier bestellen) des Berliners Megaloh.
Max Herre „MTV Unplugged“ bestellen