Left Boy: Album im Februar und Tour im März

Left Boys Debütalbum hat jetzt endlich ein konkretes Releasedate: „Permanent Midnight“ wird am 14. Februar 2014 erscheinen, wie Warner Music heute bekanntgab.

Das Album sollte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen, die Veröffentlichung musste aber aufgrund von Verzögerungen im Ablauf verschoben werden. Angepeilt war zunächst ein Januar-Release, letztendlich wurde jetzt aber der 14. Februar festgelegt.

Vorher kommt aber noch eine neue Singleauskopplung aus „Permanent Midnight“: Die heißt „Security Check“ und erscheint am 10. Januar. Der Song ist nach „Get It Right“, das schon im August dieses Jahres veröffentlicht wurde, die zweite Single aus Left Boys erstem regulären Album. Der gebürtige Wiener hat bisher ein Mixtape und zwei EPs sowie eine Reihe einzelner Tracks veröffentlicht.

Am kommenden Donnerstag, den 12. Dezember, spielt Left Boy ein exklusives Showcase bei der Urbanology in Berlin. Dort wird er auch einige Songs vom neuen Album performen, wie er via Facebook bekanntgab.

Im März 2014 geht Left Boy außerdem auf „Permanent Party“-Tour, die 16 Termine umfasst, davon neun in Deutschland. Hier die Tourdaten im Überblick:

10.03.14 Leipzig, Haus Auensee
11.03.14 Hamburg, Große Freiheit
13.03.14 London, Garage
15.03.14 Paris, Trabendo
16.03.14 Luxemburg, Den Atelier
18.03.14 Berlin, Astra
19.03.14 Dortmund, FZW
20.03.14 Köln, LMH
22.03.14 Linz, Posthof
23.03.14 Graz, Orpheum
24.03.14 Nürnberg, Löwensaal
25.03.14 Wiesbaden, Schlachthof
27.03.14 Stuttgart, LKA Longhorn
28.03.14 Zürich, Komplex
29.03.14 München, Tonhalle
31.03.14 Wien, Gasometer

leftboytour2014 560

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here