Farid Bangs Banger Musik ab Mai 2014 auf Tour

Ab Mai 2014 werden die Signings Farid Bang, KC Rebell, Summer Cem und Majoe & Jasko auf große „Banger Musik Tour“ gehen. Das gaben die Künstler gestern via Facebook bekannt.

Tourstart der ersten gemeinsamen Tour wird am 04. Mai 2014 in Hannover sein. Diese umfasst bisher fünfzehn Tourstops und endet am 26. Mai in Hamburg. Laut der Pressemitteilung sollen es allerdings insgesamt siebzehn Städt in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg werden, in denen die Banger Musik-Künstler zu sehen sein werden. 

Es heißt ja so schön: Alles Neue macht der Mai. Das stimmt, denn erstmals werden wir mit gebündelter Power und Energie zusammen auf die Banger Musik Tour 2014 gehen. In 17 Städten Deutschlands, der Schweiz und Luxemburgs werden wir die Bühnen verbrennen und dem Publikum eine Show bieten, wie es sie so noch nicht gesehen hat. Keiner wird die Location verlassen und nicht mitgerissen, euphorisch und begeistert seinen Freunden und Freundinnen danach erzählen, dass die Banger in der Stadt waren.„, so die Ankündigung auf Eventim.

Angeführt wird die Tour von Labelchef Farid Bang. Dieser war zuletzt in dem Kinofilm und Kassenschlager „Fack Ju Göhte“ zu sehen. Kommendes Jahr wird er ein neues Album rausbringen, eine erste Hörprobe zu diesem gab es auch schon. Ein neues Album ist ebenfalls bei Banger KC Rebell zu erwarten, wie dieser Ende Oktober ankündigte. Zuletzt machte er von sich Reden, als er via Twitter bekannt gab, dass es aus dem Lager Banger Musik keinen Diss gegen Bushido geben werde, nachdem dieser Farid Bang in „Stress ohne Grund“ gedisst hatte.

Summer Cem, der mit seinem aktuellen dritten Soloalbum „Babas, Doowayst & Bargeld auf Platz 5 der Deutschen Albumcharts landete, ist ebenfalls mit von der Partie. Dass er, nachdem er seinem letzten Label 7Days/Sony Music lediglich noch das kürzlich releaste Album schuldete und daraufhin aus dem Vertrag ausschied, künftig bei Banger Musik unter Vertrag genommen werden könnte, wird schon seit Längerem vermutet. Dass er nun mit den Labelsignings auf Tour geht sollte eigentlich Statement genug sein.

Mit an Bord sind ausserdem Majoe & Jasko, die beiden Labelnewcomer bei Banger Musik, die mit ihrem aktuellen Album „Majoe vs. Jasko“ Platz 33 der Deutschen Albumcharts für sich sichern konnten.

Die Karten gibt es ab sofort auf eventim.de. Hier noch mal alle Tourdates im Überblick:

04.05. Hannover, Capitol
06.05. Osnabrück, Rosenhof
07.05. Münster, Sputnik Halle
08.05. Köln, Essigfabrik
11.05. Mannheim, Alte Seilerei
13.05. Zürich, X-Tra
14.05. Frankfurt, Batschkapp
15.05. Stuttgart, LKA Longhorn
16.05. München, Theaterfabrik/Optimolwerke
18.05. Kempten, Kult Box
20.05. Nürnberg, Hirsch
21.05. Würzburg, Posthalle
23.05. Leipzig, Werk 2
24.05. Luxemburg, Den Atelier
25.05. Saarbrücken, Garage
26.05. Hamburg, Grosse Freiheit 36

bangermusik tourplakat 560

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here