MOK bekommt angeblich zweijährige Gefängnisstrafe

Am gestrigen Abend postete MOKs Produzententeam OneMillion Berlin einen Status auf Facebook, der darauf schließen lässt, dass MOK im Gefängnis sitzt. So lautete der Facebook-Status:

Free MOK…

Auf Nachfrage von rapgameone.de erklärte Produzenten Buaka folgendes:  Ich kann dazu sagen, dass er verraten wurde und 2 Jahren sitzen muss

Weitere Informationen, wie etwa zum Verhaftungsgrund, gibt es bisher allerdings nicht. Jedoch saß er schon des Öfteren in Haft, u.a. im Jahr 2005 wegen schweren Raubes und Bandenkriminalität. Während dieser Haftstrafe erschien auch sein erstes Album „Muzik oder Knast„. 

Ende September brachte MOK sein aktuelles Album „Ghettopicasso“ raus, sein erstes nach vierjähriger Abwesenheit. Dieses sollte ursprünglich zu Weihnachten 2012 erscheinen, musste dann allerdings verschoben werden, da sich MOK längere Zeit aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten durch seine Aktivitäten als Graffiti-Sprayer in Frankreich aufhielt. 

Auch Farid Bang äußerste sich zu den Neuigkeiten auf seinem Twitter-Account: Da hat es unser Freund MOK mal wieder geschafft für die nächsten 2 Jahre Obdach und warme Mahlzeiten sind sicher #mokistimknast“

Zu Beginn seiner Karriere hatte MOK mit einer über Bassboxxx veröffentlichten Diss-CD gegen M.O.R. und insbesondere Kool Savas, den er wenig fein als „Schwul Savas“ titulierte, auf sich aufmerksam gemacht. Auch später hatte sich der passionierte Graffitimaler immer wieder unterhaltsame Streits mit Kollegen geliefert, darunter Farid Bang, Bushido, Fler oder zuletzt Sido. Gegen letzteren hatte er im Rahmen seines aktuellen Albums auch einen Disstrack angekündigt, dieser erschien dann letztendlich aber doch nicht.