Drake: Fünf neue Tracks noch vor Ende des Jahres

Wie Drake in einem kürzlich geführten Interview mit der amerikanischen Entertainment- und Musik-Seite VIBE ankündigte, sollen noch dieses Jahr rund fünf bisher unveröffentlichte Songs releast werden.

Diese könnte Drizzy in ähnlicher Form veröffentlichten, wie er schon vergangenen Juni die vier Tracks „Jodeci Freestyle“ feat. J. Cole, „Over here“ von PARTYNEXTDOOR, „The Motion“ feat. Sampha und den „Versace Remix“ mit Migos ins Internet stellte: auf seinem Blog . Dazu sagte er:

Es wird keine EP, aber vielleicht wieder so ein Blog-Ding, wie ich es auch bei „Versace„, „The Motion“ und all den anderen in einer Nacht gemacht habe. Ich werde wahrscheinlich „Trophies“ und drei bis vier weitere Tracks veröffentlichen.

Den Track „Trophies“ zeigte Drake bereits vor Kurzem während seiner „Would You Like A Tour?„-Tour. Ausserdem hoffe er eventuell den Remix zu seinem „Nothing Was The Same„-Albumcut „Wu-Tang Forever„, für den sich Wu-Tang höchstpersönlich die Ehre gaben, ihre Parts aufzunehmen, releasen zu können. Dies sei jedoch von seinem Produzenten 40 abhängig, der alle Strophen besitze. Infos bezüglich der anderen zwei bis drei Tracks gibt es allerdings noch nicht. 

Im September releaste Drake sein drittes Soloalbum „Nothing Was The Same“ (hier bestellen), mit dem er auf Anhieb Platz 1 der US Albumcharts erreichte und nach weniger als zwei Monaten bereits Platinstatus für über 1 Million verkaufte Exemplare erlangte. Hierzulande landete „NWTS“ lediglich Platz 14 der Deutschen Albumcharts. Die beiden Vorgänger „Thank Me Later“ und „Take Care“ hingegen schafften es allerdings noch nicht mal in die Top 20.