Alligatoah ist ein Illuminat

Na, wer hatte es nicht geahnt? Der Erfolg von „Triebwerke“ (hier bestellen ) – das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein! Da muss doch… die Illuminaten! Vor dieser Geheimgesellschaft hatten schon die katholische Kirche, die damaligen Herrscher Europas und die reaktionäre Rechte Angst. Also sind sie an allem schuld! Oder die Juden. Oder so. Mit Alligatoah bekennt sich nun endlich ein prominenter Rapper zu der Geheimsekte, die die Welt von einer unterirdischen Stadt aus kontrolliert. Man muss dazu nur sein Lied „Trauerfeier“ rückwärts abspielen, schon hört man – ab Minute 01:28 – die verräterischen Zeilen „Emotionale Manipulation – wahrscheinlich bin ich ein Illuminat„. Beweis genug – ganz zugeben kann er’s schließlich nicht, sonst würde die Welt untergehen oder das Brandenburger Tor umfallen. Womöglich sogar beides.