Nachdem Alligatoah im September und Oktober wochenlang der meistgestreamte Musiker Deutschlands war, übernimmt diesen Titel jetzt ein weiterer Rapper: Eminem ist aktuell mit stolzen 18 Titeln in den offiziellen Streaming-Charts vertreten. Das meldete der Branchendienst Media Control.
Damit stellt der Detroiter „Rap-Gott“ einen neuen Rekord auf – seit Einführung der Streaming-Charts konnte noch kein Künstler so viele Songs auf einmal in den Top 100 platzieren. Bisheriger Rekordhalter war Cro mit 16 Titeln; Alligatoah war im September 14 mal in den Charts zu finden. Dessen Single „Willst du“ steht diese Woche immerhin noch auf Rang 8. Neun von Eminems Tracks sind diese Woche neu in die Hitliste eingestiegen, darunter „Love Game“ auf Platz 50, „So Far…“ auf der #53 sowie „Stronger Than I Was“ auf der #60.
Eminem übernimmt diese Woche außerdem die Spitze der Streaming-Charts mit seiner aktuellen Single „The Monster“ feat. Rihanna. Drei weitere Songs seines internationalen Nummer-Eins-Albums „The Marshall Mathers LP 2“ (hier bestellen) befinden sich ebenfalls in den Top 20: „Survival“ auf der #9, „Berzerk“ auf der #12 und „Rap God“ auf der #17.
Auch in den offiziellen deutschen Albumcharts ist Eminem weiter der Beste: „The Marshall Mathers LP 2“ hält sich auch in der zweiten Woche an der Pole Position, nicht einmal das neue Album von Lady Gaga konnte ihn dort vertreiben.