Am 6. November fand in der Battlemania Champions League von Rap am Mittwoch das Battle zwischen Separate und Takt32 statt, das letzterer gewann. Nun meldete sich Kool Savas zu Wort, der das Geschehen am 6. November von der Bühne aus mitverfolgte und revidiert seine Meinung zu dem Verlauf sowie zum Ausgang des Battles der beiden MCs.
Wider Erwarten vieler Prognosen gewann Takt32 mit zwei Stimmer gegen eine gegen Separate. Ihm wurde die bessere Vorbereitung und Recherche und damit die besseren Punchlines zugesprochen.
Savas war nach dem Battle der Meinung, dass sich beide auf etwa dem selben Niveau bewegt hätten. In einem Video auf YouTube revidiert er jedoch sein zuvor getroffenes Urteil und sagt folgendes:
„Ich muss ein ganz kleines bisschen mein Urteil revidieren. Im Nachhinein muss ich sagen, man ist natürlich auch ein bisschen durch diese Publikumsreaktion beeinflusst. […] Für mich war das Battle mindestens ausgewogen. Ich hab im Nachhinein auf jeden Fall krasse Kombis und Patterns von Separate gesehen und gehört . Meiner Meinung nach sollte es da auch ein Re-Battle geben. Vielleicht diesmal auch ohne Judge, sodass die Leute im Internet sich überlegen können, wer gewonnen hat.„
Für Takt32 war es der erste Sieg, seit er Teil der Rap am Mittwoch-Riege ist und schon diverse Battles bestritten hat. Für Separate hingegen war es das erste Battle seit rund zehn Jahren, für das er diesmal leider eine knappe Niederlage kassieren musste.
Das Battle, sowie den Nachtrag von Savas kannst du dir hier noch mal ansehen: