Vor zwei Wochen releaste Summer Cem sein neues Album „Babas, Barbies & Bargeld“ (hier bestellen). Nun releaste er über seine Facebook-Seite ein neues Cover, auf dem das Album plötzlich den Titel „Babas, Doowayst & Bargeld“ trägt. Dieser neue Titel und das neue Artwork wurden auch seitens des Managements bestätigt.
Da lediglich das Wort „Barbies“ rausgenommen und ersetzt wurde, lässt das vermuten, dass es möglicherweise rechtliche Komplikationen mit dem Spielzeughersteller Mattel bzw. der Marke Barbie gegeben haben könnte und Summer Cem den Namen nicht verwenden durfte.
Mit „Babas, Barbies & Bargeld“ bzw. „Babas, Doowayst & Bargeld“ stieg Summer Cem auf Platz 5 der Deutschen Albumcharts ein. Dieses ist sein drittes Soloalbum und das letzte, das er seinem noch aktuellen Label 7Days Music/Sony schuldet. Der wohl heißeste Tip, zu welchem Label es ihn nun verschlagen wird, liegt bei Farid Bangs Label Banger Musik, mit dessen Kader er kürzlich auch ein Fotoshooting hatte, was den Verdacht einer baldigen Mitgliedschaft nur verstärkt.
Das Album, auf dem u.a. Features von Eko Fresh, MoTrip, Kollegah und Farid Bang zu hören sind, bekam in der rap.de-Review 6 von 10 Sternen.