„Fack Ju Göthe„, der erste Kinofilm, in dem Farid Bang zu sehen ist, startete mit einem Zuschauerrekord in den deutschen Kinos. Laut Media Control sahen 835.000 Zuschauer den Film in der erste Woche – mehr als jeden anderen deutschen Film dieses Jahr.
Am 7. November feierte Farid Bang sein Debüt als Schauspieler auf deutschen Kinoleinwänden. In der Komödie „Fack Ju Göthe“ ist er neben Elyas M’Barek und Karoline Herfurth als Nebendarsteller zu sehen sein.
Der Film, der von den Machern von „Türkisch für Anfänger“ stammt, ist eine Schulkomödie, die im Großen und Ganzen von einem korrupten, aber attraktiven Aushilfelehrer handelt (Elyas M’Barek) in den sich neben sämtlichen Schülerinnen selbstverständlich auch die Lehrerin verliebt.
Für Farid Bang ist es das erste Mal, dass er seine schauspielerischen Künste unter Beweis stellen darf. Dazu schlüpft er im Film in die Rolle des Paco. Der Soundtrack wurde zu einem großen Teil von Beatzarre und Djorkaeff produziert.
Kürzlich feierte „Fack Ju Goethe“ Premiere in München. Während eines Interviews auf dem roten Teppich wurde Farid u.a. über seine Schulzeit befragt.
Fernab der Filmwelt ist Farid Bangs nächstes Album schon auf dem Weg, auch wenn bis auf eine Hörprobe bisher noch keine Informationen dazu preisgegeben wurden.