Kurdo: Debütalbum „Slum Dog Millionaer“ kommt am 10. Januar

Kurdo wird am 10. Januar 2014 mit „Slum Dog Millionaer“ (hier vorbestellen) sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Schon seit längerer Zeit hat Kurdo ein Album angekündigt, bisher waren aber weder Releasetermin, noch Albumname bekannt.

Bereits 2011 konnte Kurdo auf Youtube auf sich aufmerksam machen und wurde kurz darauf bei den Azzlackz gesignt. Nur wenige Monate später trennte sich Kurdo jedoch wieder von den Azzlackz. Von beiden Seiten wurde betont, dass die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen stattgefunden habe. 2012 erschien mit „Nike Kappe umgekehrt“ sein bislang bekanntester Song. 

Kurdo kam mit 8 Jahren nach Deutschland, nachdem er mit seiner Famillie aus dem Irak geflüchtet war. Nach zwei Jahren Aufenthalt im Asylantenheim liess sich seine Famillie in Heidelberg nieder, wo Kurdo schon früh mit sozialen Problemen zu kämpfen hatte. Das Album soll nachdenklich, aber auch hart, agressiv und authentisch werden und sich mit Kurdos Leben befassen: „Flüchten vor dem Krieg, verlass, was du hast – manche meiner Freunde haben’s leider nicht geschafft.“

„Slumdog Millionaer“ wird soweit bekannt 15 Tracks enthalten und kann bereits auf Amazon vorbestellt werden. Das Album wird über das Label Beefhaus (Soulfood) veröffentlicht.

Hier das Cover: