Am 27. Dezember findet in vier deutschen Städten das von EinsPlus veranstaltete „Zurück Zuhause Festival“ statt. Die Headliner stehen mit Casper, Cro, Miss Platnum und Thees Uhlmann schon fest. Nun wurden erste Gast-Acts bekannt gegeben.
So wird bei Casper in Bielefeld Chartstürmer und Trailerpark-Mitglied Alligatoah mit auf der Bühne stehen. Dieser konnte mit seinem Album „Triebwerke“ (hier bestellen) direkt auf #1 der Deutschen Albumcharts einsteigen. Auch Dagobert wird vertreten sein. Dieser kommt ursprünglich aus der Schweiz, wohnt mittlerweile in Berlin und hatte Casper u.a. auch schon bei seiner „#catchcasper“ Aktion in Berlin vor einigen Wochen unterstützt.
In Schwäbisch Gmünd, auch bekannt als Swaggish Gmünd, wird Cro zu sehen sein. Dieser holt sich bei seinem Auftritt Unterstützung von seinen Chimperator-Kollegen Teesy und Sam. Letztere hatten Cro bereits bei seiner „Raop„-Tour unterstützt; Teesy war bis vor kurzem Voract auf der „Passt schon. Punkt„-Tour.
Im niedersächsischen Hemmoor tritt Thees Uhlmann auf. Unterstützung dabei bekommt er von der Husumer Indieband Vierkanttretlager sowie von dem Singer-Songwriter Rob Lynch.
Last but not least wird Miss Platnum in Berlin auftreten. Zu diesem Konzert wurden bisher allerdings noch keine Gast-Acts bekannt gegeben.
Mit dem „Zurück Zuhause Festival“ geht das „Willkommen Zuhause Festival“ in die zweite Runde. Bereits zu diesem gab sich Casper die Ehre, für seine Heimatstadt zu spielen. Neben ihm gab es Konzerte von Kraftklub und K.I.Z.. Schon vor Wochen waren die Konzerte von Casper und Thees Uhlmann ausverkauft. Auch die Tickets für die anderen Konzerte gehen laut Angaben des Veranstalters langsam aber sicher zur Neige.
Das Festival wird außerdem online über einen Livestream, sowie im TV zu sehen sein; auf den Radiosendern von ARD wird es auch übertragen.