Emek45: „Ehrenkodex“ erscheint 2014 über Sony

Emek45 wird sein Album „Ehrenkodex“ über SonyMusic veröffentlichen. Das gab er in einem kurzen Video bekannt. Der genaue Releasetermin ist noch nicht bekannt, laut Emek45 könnte es jedoch auch 2014 werden.

Um welche Art von Deal mit der Sony es sich handelt, erklärt Emek nicht. Am wahrscheinlichsten erscheint ein Vertriebsdeal, denkbar wäre aber auch ein Autorenvertrag. Ein Künstlerexklusivvertrag dagegen wäre ausgesprochen überraschend. 

Parallel zum Album arbeitet Emek45 an einem Mixtape, dessen Releasdate auch noch unbekannt ist. 

Weiter verkündet Emek45, dass er bei seinem eigenen Label Blackhead Bandit einen neuen Rapper gesignt hat – um wen es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten. Der Münchner ist jedoch überzeugt, dass sein neuer Partner „zerreißen wird“ und betont dabei, dass der noch Unbekannte keinen Gangsta-Rap macht.