sido: Es wird eine neue Maske geben

In einem Radiointerview kündigt sido an, dass er schon bald wieder mit Maske zu sehen sein wird. Diese „2.0 Version“ sei „etwas moderner„, man könne sie schon bald in einem Video sehen.

Vor einigen Wochen kündigte er an, dass auf seinem kommenden Album „30-11-80“ (hier vorbestellen) ein Track sein wird, der die maskentragenden Rapper Marsimoto und Genetikk featured und „Maskerade“ heißt. Anlässlich dieser Information kann man daher schon vermuten, dass sich sido wohl im Video zu diesem Song mit seiner neuen Maske zeigen wird. 

Damit kehrt sido back to the roots. Seine Solokarriere startete er 2003 und trat ausschließlich mit verchromter Totenkopfmaske auf. Ein Jahr später, 2004, veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Maske„, welches allerdings indiziert und noch mal neu aufgelegt wurde.

Im Februar 2005 nahm sido beim Bundesvision Song Contest teil, wo er für Berlin den dritten Platz belegte. Während seiner Performance von „Mama ist stolz“ nahm sido erstmals seine Maske ab. Von da an bewegte er sich vor allem mit Sonnenbrille in der Öffentlichkeit.