In einem Radiointerview kündigte Kanye West an, dass er noch dieses Jahr fünf Tracks, die es nicht auf sein aktuelles Album „Yeezus“ (hier bestellen) geschafft haben, releasen könnte. Ein genaues Releasedate nannte er nicht, ob es sich um eine EP oder einfach lose Freetracks handeln wird, ließ er ebenfalls offen.
Außerdem äußerte sich Yeezy auch zu all denjenigen, die für „Yeezus“ keine guten Worte übrig hatten. Im Interview sagte er dazu:
„Für all die Leute, die „Yeezus“ nicht mochten, als es rauskam: es hätte nicht viel Änderung bedarft um die Leute dazu zu bringen, es mehr zu mögen, aber ich hab mich entschieden, das nicht zu tun. Ich hätte „Blood On The Leaves“ an den Anfang des Albums setzen können, das mache ich eigentlich immer. Es ist wie „Good Morning“ an den Anfang zu stellen. „Say you will„. „Dark Fantasy„. Es hat diese bestimmte Art von Melodie, die ich üblicherweise an den Anfang eines Albums stelle.“ Doch Kanye wäre nicht Kanye, wenn’s ihm nicht herzlich egal wäre, ob es den Leuten am Anfang besser passt als mittendrin.
Mit seiner gleichnamigen Tour zu „Yeezus“ ist Kanye zur Zeit mit Kendrick Lamar in Nordamerika unterwegs. Nach Abschluss dieser will er sich umgehend auf den Weg nach Europa machen und wird auch bisher für zwei Konzerte in Deutschland Halt machen.