Herr von Grau: Schwerer Diebstahl bei Abschlusskonzert

Bei ihrem Konzert der Freiflug„-Tour im Berliner BiNuu am 26. Oktober wurden Herr von Grau beim Entladen ihres Tourbusses um so gut wie ihr gesamtes Hab und Gut erleichtert. Dies gab die Band über ihre Facebook-Seite bekannt. Unter den gestohlenen Sachen waren u.a. ein MacBookPro, wichtige Dokumente sowie Geld etc. Auf den Fund der Wertsachen wurde seitens Herr von Grau nun ein Finderlohn in Höhe von 1000€ ausgestellt.

Das Konzert in Berlin war ein krönender Abschluss für unseren ersten Freiflug Block! Danke Berlin. Was viele nicht wissen: Dass wir überhaupt spielen konnten glich einem Wunder. Beim Entladen unseres Tourbusses wurden Kraatz mehrere Taschen gestohlen.

Unter anderem enthalten waren darin, ein MacBookPro den wir zum spielen brauchen, mit allen persönlichen Daten und Labeldokumente, Mails, etc, die Tourkasse mit allen Gagen!!! und Merchandisegeld – unser Kapital um weiter Musik machen und um die Rechnungen für die Tour bezahlen zu können. Kraatz Portemonnaie mit Kreditkarten, Ausweis, Führerschein, etc…. Ein Ordner mit allen wichtigen Tourdokumenten, Verträgen, usw. Ein mobiler Drucker, DJ Kopfhörer (DT 770), DJ Systeme, diverse kleine Gegenstände, die wertvoll sind…“

Ihre Fans rufen Herr von Grau zur Unterstützung auf: „Vielleicht haltet ihr die Augen offen, oder vielleicht liest der Dieb das hier und möchte vielleicht doch nicht die Existenz einer Band zerstören. Finderlohn bis zu 1000€! Der Schock sitzt noch immer sehr tief. BITTE TEILEN!!!„, so der Facebook-Post der zweiköpfigen Gruppe.

Seitens der Fans wurde unter diesem Post schon vorgeschlagen, man könnte Spenden für die Band sammeln. Herr von Grau baten weiterhin darum, dass man „einfach irgendwas auf Bandcamp“ kauft, um sie zu unterstützen. 

Ausserdem posteten sie noch Bilder von den gestohlenen Taschen, darunter eine ironischerweise von Cleptomanicx: