MILZ: Debüt-EP „Nope!“ am 8. November

Mit den Videos zu New Balance Breakdown und Independence Day hat MILZ schon mal gut abgeliefert, jetzt legt der Rostocker mit der tiefen Stimme nach: Am 8. November erscheint seine EP „Nope!“ über rap.de.

Die beiden Auskopplungen werden auf MILZ‚ sieben Tracks starken neuem Werk zu finden sein, das der RVLN-Rapper komplett eigenständig geschrieben und größtenteils selbst produziert hat – und zwar in seinem Schlafzimmer. Mit einer Ausnahme: Für die Produktion von „Punk“ zeichnet Capo Beatz verantwortlich, der unter anderem schon für Haftbefehl an den Reglern stand.

Wenn man „New Balance Breakdown“ und „Independence Day“ glauben schenken darf, hat MILZ auf seinem Debüt seinen eigenen Sound schon gefunden. Der ist düster, aber nicht depri; hart, aber trotzdem lässig; und elektronisch, ohne in gängige Techno-Rave-Klischees abzudriften.

Von den Songtiteln darf man sich nicht irreführen lassen, die sind zwar sehr ausgefallen und auf Englisch, in den Songs gibt’s aber trotzdem straighten deutschen Rap.

Hier die Tracklist und das Cover der „Nope!“-EP:

01 Zehn Pfeffi egal (in)
02 King of Snap
03 Independence Day
04 Handelsgold Cherry
05 New Balance Breakdown
06 Punk
07 Hä (out)