Releasetag: Kay One & Mosh36

Morgen erscheinen zwei Deutschrap-Alben, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum einen Kay Ones neues Album „Rich Kidz“, zum anderen Mosh36s als Mixtape geführter Release „BZ“ (was für „Berlins Zukunft“ steht).

Man kann nicht behaupten, Kay One habe sein drittes Soloalbum „Rich Kidz“ nicht ausreichend promotet: umstrittene TV-Auftritte, Live-Previews, Freestyles, Beitritt zur DSDS-Jury… Jetzt aber soll die Musik sprechen: „Rich Kidz“ steht ab morgen mit großer Sicherheit flächendeckend in den Regalen. Zu haben ist das Ding in diversen Versionen mit unterschiedlichen Covervarianten und Bonusmaterial bis zum Abwinken, und die Singles „V.I.P.“ und „Keep Calm (Fuck U)“ sind natürlich auch darauf zu finden.

Internationale Feature-Gäste wie The Product G&B, Melody Thornton von den Pussycat Dolls und natürlich Kays neuer BFF Emory leisten ihren Beitrag zu der zwischen 17 und 21 Tracks, je nach Edition, starken Mischung aus Pop, Rap, R&B und Electro auf „Rich Kidz“. Ob der Prinz sein erklärtes Ziel, mit dem neuen Album die Nummer Eins der Charts zu knacken, erreichen wird?

Etwas kleinere Brötchen backt Mosh36. Der Berliner bringt morgen sein Mixtape „BZ“, kurz für „Berlins Zukunft“, an den Start – was es mit dem Titel genau auf sich hat und was Kool Savas damit zu tun hat, das hat Mosh im Interview mit rap.de-TV näher erläutert. Ansonsten hat der Rapper aus Kreuzberg schon mal angekündigt, das exklusiv von Sonus produzierte Mixtape werde „auf jeden Fall Alben zerstören“ und im Vorfeld auch schon drei Videos – „NCCT“ feat. Azero, „Tarantino Style“, „Schicksal“ feat. Mo – veröffentlicht.

Weitere Feature-Gäste auf BZ sind Capo, PA Sports, Fard, Kitty Kat und die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis. Ab morgen gibt’s das 20 Songs starke „BZ„, das eigentlich ein Album ist, überall zu kaufen.