Rap am Mittwoch: Separate vs. Takt32 am 6. November

Am 6. November tritt Separate gegen Takt32 bei Rap am Mittwoch im Rahmen der neuformierten Champions League an. Das kündigte Separate schon über sein Facebook an und haute eine klare Ansage raus:

Am 6.11 werde ich gegen Takt32 Acapella live in Berlin battlen. Ihr findet höchstens 2-3 Rapper in Deutschland, die die Eier haben sich einem echten Battle auf der Bühne zu stellen. Einer davon bin ich. Kommt an dem Abend vorbei oder schauts euch später auf YouTube an. Acapella Live Battles. Die purste Form von Rap! RRR

Takt32 ist der Rap-Community vor allem durch seine Battles bei Rap am Mittwoch bekannt. Separate hingegen kann man schon fast als Urgestein im deutschen Rap bezeichnen, auch wenn er bis zum August dieses Jahres lange (fünf Jahre um genau zu sein) nichts mehr von sich hören ließ. Ende August erschien dann sein Album „El Mariachi„. 

Dass die beiden was von ihrem Hand- bzw. Mundwerk verstehen und sich vor allem Seppo nicht von einem Takt32 niederbattlen lassen wird, wo er doch bereits mit der „Elite des deutschen HipHop“ zusammen gearbeitet hat, stellen die zwei nochmals in dem obligatorischen „BMCL Provokation“ Teaser klar, der die Vorfreude auf dieses Battle noch mehr steigert.