Foxy Brown: Neue Single „Bandz Up“ im November

Aus der Reihe „Was macht eigentlich…?“: Rap-Veteranin Foxy Brown hat nun offiziell das Releasedatum für ihre neue Single „Bandz Up“ verkündet. Die Single ist schon seit einigen Monaten angekündigt, wurde aber bisher immer wieder verschoben.

Auf Instagram posteten Foxy und ihr Team nun ein Foto, auf dem der 12. November als Tag der Veröffentlichung angegeben ist. Ob und wann es ein neues Album der New Yorkerin geben wird, steht aber noch in den Sternen.

Zeit wird’s auf jeden Fall: Das letzte reguläre Studioalbum der Rapperin, „Broken Silence“, liegt bereits zwölf Jahre zurück, ihr letztes Mixtape „Brooklyn’s Don Diva“ veröffentlichte sie 2008. Seitdem ist sie öfter in den Boulevardmedien als in den Charts zu finden.

Foxy Brown startete ihre Rapkarriere Mitte der 90er und wurde bald, durch Unterstützung von Jay Z, zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Rapperinnen. In den Folgejahren machte sie vor allem durch eine medienwirksame Freundschaft, dann Feindschaft mit Kollegin Lil‘ Kim auf sich aufmerksam. Deren neues Mixtape „Hard Core 2K13: Back To Da Streetz“ erscheint übrigens am 31. Oktober.